Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Mit viel SPASS führt das Jugend-Einsatz-Team Kinder und Jugendliche spielerisch an das Einsatzgeschehen heran. So entsteht eine gute fachliche Grundlage für den Wasserrettungsdienst. Einige Jetties sind in den letzten Jahren schon in den aktiven Einsatzdienst gewechselt.

Mitmachen können alle zwischen 12 und 18 Jahren.

Wir treffen und jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Einsatz- und Ausbildungszentrum in der Mammostraße 29, 87700 Memmingen. Ende ist regelmäßig um 20:30 Uhr. In den Sommermonaten üben wir an jedem dritten Dienstag im Monat. Beginn dann 18:30 Uhr und Ende in den Ferien ggf. auch etwas später (hier geht es dann z.B. zum Motorbootfahren).

Unsere Inhalte im Einzelnen:

• Strömungsrettung
  • Erste-Hilfe
  • Schnorcheltauchen
  • Bootfahren
  • Eisrettung
  • Seemannschaft (Knotenkunde)
  • Leinenführung
  • Sprechfunken
  • ...

Einfach in die JET-Mailingliste eintragen lassen und Du erhältst immer eine Einladungsmail mit allen wichtigen Infos zum jeweiligen JET-Abend. Hierfür einfach eine kurze Mail an Jet@memmingen.dlrg.de

Unsere Ziele: